Musik trifft Theater am 06. April 2024

„Artur im (Un)Ruhestand“

Musik trifft Theater am 06.04. im Daadener Bürgerhaus – Vorverkauf startet ab 04.03.

„Vorhang auf!“ heißt es wieder am 6. April ab 19:30 Uhr im Daadener Bürgerhaus: Unter dem Motto „Musik trifft Theater“ werden die Knappen moderne und zünftige Musik mit einer Komödie auf „Doarer Platt“ kombinieren. Da die Sitzplätze immer heiß begehrt sind, wird es wie in den vergangenen Jahren Platzkarten geben. Schnell sein lohnt sich: Ab Montag, den 04.03. können bei der Fa. DWScom in Daaden Eintrittskarten zum Preis von 10 € (inkl. 1 Los) erworben werden.

Das Lustspiel „Artur im (Un)Ruhestand“ verspricht aufregende Auseinandersetzungen zwischen Artur und seiner Frau Klara, denn der frischgebackene Rentner Artur weiß genau, wie er sich sein Rentnerleben vorstellt. Er macht auf „gemütlich“ und richtet sich längerfristig auf seinem Sofa ein. Seine Frau Klara denkt allerdings an einen neuen Teppichboden und an schöne Reisen. Plötzlich kämpfen zwei Mannschaften gegeneinander. Artur mit seinen ehemaligen Kollegen Wolfgang und Jöli, gegen seine Frau und der, ordentlich Öl ins Feuer gießenden, Freundin Margret. 

In der „Kampfarena“ im Wohnzimmer kommt es zu folgend schweren Verwechslungen und Verdächtigungen, die kein Auge trocken bleiben lassen.

Im Bürgerhaus garantieren die talentierten Laienschauspieler mit viel Lokalkolorit wieder für zahlreiche Lachsalven.

Darüber hinaus werden sowohl das große Orchester als auch die Jugendkapelle das Publikum musikalisch unterhalten. Außerdem wird es wieder zahlreiche Preise bei der Tombola geben. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Im Anschluss kann zur Musik von DJ Uwe das Tanzbein geschwungen werden.