Oktoberfest der Daadetaler Knappenkapelle

Am vergangene Samstag, dem 09.09, war es dann soweit und wir konnten unser erstes eigenes Oktoberfest im Bürgerhaus in Daaden ausrichten.

Am Morgen hatten wir das Bürgerhaus noch mit blau-weißen Fahnen, Tischdecken und Girlanden geschmückt und auch schon die ersten Gläser des  Hachenburger Festbiers verkostet. Abends dann konnten wir uns über zahlreiche Besucher erfreuen. Neben dem Festbier aus Hachenburg gab es traditionell bayrisch Haxen, Fleischkäse und Weißwürstchen. 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten neben unserem großen Orchester das Jugendorchester sowie die Jagdhornbläsergruppe Daaden-Herdorf. Zu guter letzt ließ DJ Uwe den Abend mit einigen Hits zum Tanzen ausklingen.

Für den ein oder anderen Lacher sorgte unser 1. Posaunist und Stadtbürgermeister Walter Strunk, welcher am Abend als Moderator und Showmaster fungierte. Neben dem traditionellen Fassbieranstich hatte er unter anderem noch einen Jodelwettbewerb sowie ein Maßkrugstemmen mit in seinem Programm.

Alles in allem eine sehr gelungener und lustiger Abend, welchen wir im kommenden Jahr sicher wiederholen werden…