
„Normal wäre schön“
Musik trifft Theater im Bürgerhaus Daaden
„Vorhang auf!“ heißt es wieder am 7. März ab 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Daadener Bürgerhaus: Unter dem Motto „Musik trifft Theater“ werden die Knappen moderne und zünftige Musik mit einer Komödie auf „Doarer Platt“ kombinieren. Da die Sitzplätze immer heiß begehrt sind, wird es wie in den vergangenen Jahren Platzkarten geben. Schnell sein lohnt sich!
Eintrittskarten können ab dem 2. Februar bei der Fa. DWScom in Daaden zum Preis von 10 € (inkl. 1 Los) erworben werden. Etwaige Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Das Lustspiel „Normal wäre schön“ von Claudia Gysel dreht sich rund um den Lokalpolitiker Gottfried Häberlein. Gottfried Häberlein ist im Gemeinderat und sein größter Wunsch ist es Bürgermeister zu werden. Die Methoden, die er anwendet, um seine Ziele und Wünsche zu verwirklichen, sind nicht immer sauber, aber das ist ihm egal. Er ist ein Quadratschädel und Querschläger, wie er im Buche steht. Der amtierende Bürgermeister regt ihn auf, seine Frau regt ihn auf, sein Kollege von der Gegenpartei regt ihn auf und überhaupt – alle regen ihn auf! Und dann passiert es – Gottfried erleidet kurz vor den Wahlen einen Herzanfall! Zum Glück übersteht er ihn, aber danach ist nichts mehr wie es zuvor war…!
Im Bürgerhaus garantieren die talentierten Laienschauspieler mit viel Lokalkolorit wieder für zahlreiche Lachsalven.
Darüber hinaus werden sowohl das große Orchester als auch die Jugendkapelle das Publikum musikalisch unterhalten. Außerdem wird es wieder zahlreiche Preise bei der Tombola geben. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Im Anschluss kann zur Musik von DJ Uwe das Tanzbein geschwungen werden.