Brunnenfest in Oberursel

Am 31. Mai musizierte die Daadetaler Knappenkapelle beim Brunnenfest in Oberursel Nahe Frankfurt.  Im Jahre 1994 hatten die Knappen dort zuletzt gastiert. Unter der Leitung von Reinhold Sedlacek spielten die Daadener Musiker zur Begeisterung des Publikums moderne Stücke, Polkas aber auch schmissige Märsche.
Auch das Ehrenmitglied der Knappen, Kurt Quandel, ein geborener Biersdorfer und jetzt wohnhaft in Oberursel, war anwesend. Nach 1 ½ -stündigem Konzert beendeten die Knappen das Konzert mit dem traditionellen Glück-Auf-Marsch. Ohne die begeistert eingeforderte Zugabe, dem Marsch „Regimentsgruß“ durften die Musiker die Bühne nicht verlassen. Nach dem Konzert konnten die Musiker noch das Brunnenfest in der schönen Altstadt von Oberursel genießen.
Foto 1 Oberursel 2015 Publikum Musik 1
Die Knappenkapelle mit Dirigent Reinhold Sedlacek
Oberursel 2015- Orchester komplett
Foto 1 Besucher Oberursel
 
Zahlreiche Zuhörer beim Brunnenfest 2015 in Oberursel
Foto 3 Oberursel 2015 Konzertabschluss
Konzertabschluss mit dem Glück-Auf-Marsch nach 1 ½-stündigem Konzert
Unsere nächsten Termine:
Sonntag, 14.6.2015:
Musik beim Pfarrfest in Herdorf von 12.00 – 14.00 Uhr
Samstag, 20.6.2015:
Musikalische Unterhaltung – 50 Jahre Sturm GmbH in Daaden, 14.00 – 16.00 Uhr